Sparkassen-Bike-Meeting

21. März 2017

Wir freuen uns über die Initiative unseres treuen Teilnehmers Markus Haiduk, seines Zeichens begeisterter Mountainbiker und Vorstand der Sportgemeinschaft der Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen, den ehemaligen Deutschen Sparkassen Bike Marathon (kurz: DSBM) in neuer Form wieder zu beleben! Hier sein Aufruf an alle Sparkass´ler unter Euch:

Liebe Teilnehmer am ehemaligen Deutschen-Sparkassen-Bike-Marathon, liebe MTB‘ler, liebe Sparkassen-Kolleginnen und Sparkassen-Kollegen,

die schwindenden Teilnehmerzahlen der letzten Jahre führten leider dazu, dass der DSBM nicht mehr ausgetragen wird. Unser Ziel, damit unsere langjährigen sportlichen Freundschaften und Netzwerke auch zukünftig erhalten bleiben: sportlich gemeinschaftlich gelingt es uns, ein neues Format auf die Beine zu stellen – das Sparkassen-Bike-Meeting (kurz: SBM). Macht mit! Radelt mit! „Das Rad dreht sich weiter .. nach dem DSBM ist vor dem SBM.“

Lasst uns gemeinsam die Geschichte des ehemaligen DSBM im Sinne und im Interesse von uns allen fortführen. Zusammen mit dem Veranstalter des MTB Festival Achensee wollen wir ein Sparkassen-Bike-Meeting veranstalten. Ziel ist ein einfaches, ungezwungenes sportgemeinschaftliches Treffen. Es wird natürlich eine inoffizielle Sparkassen-Bike-Meeting-Wertung geben, damit es sportlich motivierend bleibt. Und wer weiß, vielleicht haben unsere österreichischen Sparkassen-Kollegen ebenfalls Interesse an einer Teilnahme (Europäisches-Sparkassen-Bike-Meeting). Es liegt nun an Euch!

Wir treffen uns am 28. Mai am Achensee. Vier neue Marathonstrecken warten auf uns. Anmeldungen sind ab sofort hier möglich. Rückfragen bitte per Mail an vorstand@sgspktw.de. Wichtig: der Team-Name muss mit „Sparkasse ..“ beginnen, damit ihr für die inoffizielle SBM-Wertung gewertet werdet. Unabhängig von der inoffiziellen Sparkassen-Bike-Meeting-Wertung werdet ihr natürlich in der offiziellen MTB-Festival-Wertung gewertet.
Wir freuen uns, wenn es uns gelingt, die Geschichte des ehemaligen DSBM in neuer Form fortführen zu können. Wir. Gut. Für Euch!

Bleibt Sportlich. Bleibt Gesund.

Euer Markus Haiduk
1. SG-Vorstand

Leave a comment